Der Nugget rollt wieder

Ja es ist verdammt lang her, dass wir unser Web-Seite gefüttert haben. Eigentlich fehlt unsere Tour nach Spanien und etwas von Schweden und es passierte was man sich nicht wünscht. 

Es sollte über Österreich, Slowenien, Kroatien, Albanien gehen und dann mit der Fähre nach Italien übersetzen. 

Aber aus familiären Gründen müssten wir nach Spanien. Genauer gesagt nach Málaga. Viel Zeit bleib uns nicht für die Hinfahrt. Ob mit den Flugzeug oder Wohnmobil ist die Frage. Die Entscheidung geht zu Gunsten des Nugget. Erst nach Málaga fahren, alles erledigen und dann beginnt die Reise.

Für die erste Übernachtung haben wir einen Stellplatz in Frankreich an einen See gefunden. Ruhig und ohne Beleuchtung. Der Spaziergang um den See ist optimal für Hunde. Baker und Annabell haben riesigen Spaß.Toben und laufen wie die Verrückten.

Auch wir haben uns an der Französischen Lebensfreude angepasst und es gibt zum Abendessen, Brot mit einer Auswahl an verschiedenen Käsesorten dazu natürlich Wein. Das passt schon gut.

In Spanien empfiehlt uns park4night einen Stellplatz in einer Ferienanlage mit vielen Hochhäusern und hell erleuchtet. Typisch spanisch. Aber eine Weiterfahrt kommt nicht in Frage. Wir sind eindeutig zu müde

und zur richtigen Seite geschaut, sind die Hochhäuser verschwunden.

Bevor es am nächsten Tag weitergeht erst mal eine Gassi-Runde am Strand. Keine Sorge es sind immer Tüten mit dabei.

Habe schon viel Plastik an Stränden gesehen, aber hier fällt der hohe Anteil an Mikroplastik besonders auf.

Aber nach 3 Stunden Traktorfahrt ist die Welt wieder in Ordnung.


Unsere Route führt am Museum Salvador Dali in Figueres vorbei. Die Zeit für ein Besuch muss sein.



Valencia:

Wir wollten nur mal kurz mit den Hunden gehen und da war der Spruch „Gelegenheit macht Diebe“.

Zürück am Nugget sahen wir das unser Seitenfenster eingeschlagen war. Was für ein Fuck.

Fahrzeugpapiere, Dokument zur Gasprüfung, der rote Führerschein und die Hundeimpässe weg. Das gute Laptop Surface Pro und ein Ipad hatten jetzt einen neuen Besitzer. Wann hatte ich die letzte Datensicherung gemacht? Ach, fast vergessen das neue Makroobjektiv war auch nicht mehr da. Später merkten wir auch noch den Verlust von paar mobilen Speicherkarten.

Eigentlich hatten wir keine Passwörter auf dem Laptop gespeichert oder wurde nicht doch versehentlich die Anfrage „Passwort speichern“ mal mit „Ja bestätigt. So, jetzt erstmal alle Passwörter ändern und unsere Online Konten auf Zwei-Faktor-Authentisierung umgestellten.

Das Seitenfenster wurde durch eine Einkaufttasche ersetzt. Zum Glück hatten wir noch 35 Meter Panzertape aus Schweden mit dabei. 

Jetzt heißt es, die Schorken hinter Schloss und Riegel bringen. Anzeige erstattet, aber nix passierte. Wir wussten im Nachhinein wer alles an diesem Diebstahl beteiligt war. Der dunkelhäutig Parkwächter, das Ehepaar am Strand und der Mieter im zweiten Geschoss, der nur gegen Money etwas erzählen wollte.

Bei einen Bekannten in Mazzaron haben wir dann das Wochenende verbracht. Am Montag gehts nach Málaga. Zuerst zum Car-Glas und dann ein neues Tablet kaufen.

Málaga

Bei CARGLASS wurde die Einkaufstüte gegen eine PVC Scheibe getauscht und das Seitenfenster bestellt.

Die familiären Angelegenheiten sind geklärt. Das provisorische Seitenfenster gegen eine Glasscheibe getauscht. Jetzt erstmal nach Hause. Neue Wohnmobile Papiere beantragen, Online Bankzugang wieder einrichten und beim Tierarzt neue Impfpässe abholen. Den alten Füherschein hätte ich sowieso bald tauschen müssen.

Gut angekommen nach langer Fahrt. Noch schnell nach der Post schauen. Was für Goldstück liegt den da im Briefkasten. Der Nachbar hat auf einen Zettel eine Nachricht gechrieben das unsere Papiere in Konsulat Valensia liegen.

Naja viel Äger aber wir hatten auch Glück das ein Niederländer unsere Papier gefunden hat und im Konsulat abgeben hat. Seitenfenster und Lackschaden wurde von der Versicherung bezahlt. Minus Eigenanteil.