Grenzübergang in Corona Zeiten Teil II Pfingstferien 2020

Wir haben uns in den gepflegten Ferienpark (Beitrag vorher) mit seiner phantastischen Meereslage verliebt und so ist eine Nacht in dieser Anlage definitiv zu wenig! Wir müssen wiederkommen und ich machte kleine Luftsprünge, als ich sah,  nächste Woche ist Pfingsten und diese tolle Anlage  hat sogar noch ein kleines Plätzchen für uns frei. Was für ein großes Glück. Ich buchte spontan. Burgh Haamstede in drei Tagen sehen wir uns wieder!

Diesmal sollte die Anreise von Deutschland aus, nicht zum Teil über Belgien erfolgen, auch wenn diese Wegstrecke kürzer ist. Der Schreck an der Grenze saß mir noch ein bisschen in den Knochen. Also gaben wir am Anreisetag recht umständlich, einzelne niederländische Wegesziele im Navi wie Venlo, Eindhoven, Breda, Zierkeszee ein. Doch was entzifferten wir denn da auf dem riesigen Leuchtschild vor dem niederländischen Grenzübertritt: „REISEN NICHT NOTWENDIG? DANN BLEIBEN SIE DOCH BITTE ZUHAUSE!“ Leicht irritiert tippten wir nun die Zieladresse Eindhoven ins Navigationsgerät.

Bereits im Vorfeld planten wir, was wir  an warmen vegetarischen Mahlzeiten in diesen vier Tagen zaubern wollten und erstellten voller Vorfreude eine Menükarte.  Diese Rezepte sind im Button –Es muss nicht immer Ravioli sein-, zu finden.
Das Kochen in der Küche macht einfach Spaß!

Zu unserer Ausrüstung kam ein Campingstuhl CRIVIT aus dem Diskonter Lidl für 25 Euro zum Testen hinzu.

Fazit  

Nicht nur der Campingstuhl hat seinen Test mit Bravour bestanden. Auch die praktische Küche im Nugget, sowie die Ferienanlage mit ihrem großzügigen Standartplatz für Wohnmobile, erhalten ***** von fünf Sternchen. Anders als befürchtet, kam auch unsere dickköpfige Hündin Annabell ganz gut mit den Gegebenheiten im Ferienpark zurecht. Trotz traumhaften Sommerwetters mit hohen Temperaturen, war die Temperatur im Wohnmobil, nicht zu kalt und nicht zu warm. Wir werden echte Camperfans!