Der Nugget wird startklar gemacht

Blöd hatte die Seite schon fertig und dann kam der Datenschutz. Auf meiner Web Seite war Musikvideo zusehen. Was aber so nicht erlaub war. Videos kann man nicht mehr so einfach in eine Webseite integrieren. Es gibt etliche Plugins zum Einbinden von externen Videos aber nicht jedes Tool ist DSGVO konform. Wer kein Video aus Youtube oder einer anderen Plattform in seiner Seite eingebunden ist da auf sicheren Seit. Mein neuer Ansatz einfach den Video-Link löschen. Oh alles ist weg auch der Papierkorb ist leer. WordPress ist für Maus und Tastatur geschrieben und nicht für Touchscreen und Wurstfinger. Und wen es blöd läuft ist auch die Sicherung nicht auf den neusten Stand. Also wieder von Vorne beginnen aber vieleich auch  besser als vorher.

Heute also vielspäter denke des eine Webseite “Was nehmen wir mit“ eigentlich ganz praktisch ist. Dazu eine PDF Datei zum Downloaden bereitstellen. Datei Runterladen, ausdrucken, Liste abhacken und alles ist im Camper. Also werde ich die Seite neu aufbauen. Natürlich auch besser als vorher.

Der Maschinenraum

Kohlenwasserstoff

Kurz vor Reisebeginn werden die Tanks vom Diesel und Ad Blue aufgefüllt. Jetzt noch den Tageskilometerzähler und die Verbrauchtsanzeige zurückgesetzt. Der Tachostand wird ins Reisetagebuch notiert.

Energie von außen

Hat unsere Nugget mal frei, lade ich den Akku einmal in der Woche über die Haussteckdose auf.

Ein großer Nachteil ist das der Wohnraumakku während der Fahrt nicht auf 100 % geladen wird.

Ohne mich kein Leben

Wärme für den Küchenchef

Wen es mal was zu Schrauben gibt