Sturm kommt auf

In Castelsardo steht unser Nugget direkt an der Steilküste. Die Nacht ist sehr ungemütlich, starker Wind bläst über dem Meer hinweg. Die Kraft mit denen die Wellen auf die Küste treffen, lassen uns kaum schlafen. Ein tolles Naturereignis.

Ein Espresso mit Croissant bestellen und danach die alten Gassen in Castelrardo genießen, so soll der Tag beginnen. Annabell muss heute die Frühsicht vom Wachdienst übernehmen. Jetzt zieht es uns zur Altstadt. Stufe um Stufe geht es höher. Die Luft scheint hier extrem dünn zu seinen. Quatsch, ich muss wieder mit den Sport beginnen.

Leider ist die Stadt noch am Schlafen. Verständlich, ist halt die Zeit von Corona und Herbst.

Im Laufe des Tages wird auch das Wetter schlechter. So sitzen wir im Nugget und hören Caiman Club. Oh, wir sind schon am Ziel Torres Nuvo angekommen. Hier wollen wir übernachten, bei einem Blick aus den Fenster sehen wir  7 Katzen. Die Zahl 7 und Katzen haben uns zur neuen Suche veranlasst. Wir brauchen nur 600m zum neuen Stellplatz. Direkt am Eingang von „Naturpark Parco di Porto Conte“. Keine Hauptstraße und wenig Licht, ein Hafen auf der anderen Straßenseite. Zum Übernachten gut genug. Leider stürmt es auch in dieser Nacht und der Dauerregen kennt kein Ende. Starker Wind und Segelboote können ganz schön Lärm machen.

He, ihr müsst jetzt wach sein, fordern unsere Hunde. Ausgeschlafen sind wir nicht und nasskalt ist es auch noch. Standheizung an, Kaffee kochen und wach werden.

Ob joggen, spazieren oder Sternschnuppenjagd. Der Park definitiv eine Empfehlung.

Auf nach Alghero. Die Stadt mit Spanischer Vergangenheit.

Angekommen, finden wir am wunderschönen Yachthafen einen kostenlosen Parkplatz.

Guter Platz zum übernachten. Etwas hell zum Schlafen, aber dank Ausgangssperre zu Coronazeiten von 22 Uhr bis morgens 5 Uhr total ruhig. Es ist jetzt sonntagmorgens und am Parkplatz triff man sich zum Joggen. Irre, wie viele Leute in Laufgruppen laufen, nach dem Motto „sehen und gesehen werden“. Ich wollte ja mit dem Laufen wieder anfangen. Schuhe angezogen und eine Runde durch die Altstadt. Es lohnt sich ins Schwitzen zu kommen, man wird mit wunderbaren Ausblicken belohnt.

In der Innenstadt sehen wir öfters auf Fotografien von älteren Bewohnern der Stadt. Eine schöne Ehrung finden wir.

italien sardinien alghero

Alghero wir bleiben länger. Zum Übernachten fahren wir aber den Hunden zuliebe zum Parco di Porto Conte. Morgens Natur,

abends in die Stadt. Eigenlicht zieht es uns nur zur Altstadt mit seinen Gassen.