Das war zu kurz!

Unser neuestes Ziel ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Hannover lockt uns mit Highlights wie Straßenkunst, das neue Rathaus, Roter Faden, Hinüberscher Garten und Maschsee. Nicht zu vergessen ist die Currywust.Das sollte für ein Wochenende reichen.

Auf geht´s

Ohne Pause fahren wir direkt zum Hinüberscher Garten. Der Park wurde im Jahr 1767 durch Jobst Anton von Hinüber angelegt. Wir haben uns vorab im Internet den Hörspaziergang dazu gedownloadet http://www.hinueber-hoeren.de. Mit der Audiobegleitung ist der Garten ein Genuss.

Stadtleben

Nächstes Ziel hier in Hannover ist der zentralgelegene Maschsee, unser Abendquartier. Wir haben Glück. Parken erlaubt und ab 18 Uhr kostenfrei.

Zum Kochen eignet sich dieser Stellplatz für uns nicht. Also bleib die Küchen heute kalt und zum Abendessen geht’s in die Stadt, circa 5 min. zu Fuß.

Zurück vom Essen, beenden wir den Abend am Maschsee.

Freitagabends bei hohen Sommertemperatur zieht es viele Menschen und Künstler hier zum See.

Der neue Tag

Früh geht’s es los. Heute steht der „Roter Faden“ an.

Kreuz und Quer zieht sich eine rote Linie durch Hannover, führt an 50 Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.

Langsam füllt sich die Innenstadt und unsere Annabell fühlt sich nicht mehr wohl. Kurzentschlossen ändern wir unseren Plan und fahren früher als geplant nach Hause.

Hannover wir kommen wieder. Hab ja keine Currywurst gegessen.