Es muss nicht immer eingezäunt sein.

Am Wochenende ist eine Traumpfadwanderung angesagt. Etwas mehr als 100 km sind zu fahren, also ein Nugget- Wochenende mit Übernachtung

Als erstes wird der Nugget mit Frischwasser befüllt und das Grauwasser entsorgen. Wir haben in unseren Heimatort einen Stellplatz mit Entsorgungstation. Also alles kein Problem. Mit etwas Glück kann man hier ein nettes Gespräch führen.

Zündschlüssel rumgedreht und es geht Richtung Koblenz. Es macht immer wieder Spaß, den Nugget zu steuern und die Fahrzeit vergeht rasant schnell. Am Zielparkplatz angekommen sehen wieder das Parkschild mit Kfz Symbol, aber schnell ist im Örtchen Rehms eine freie Parkbucht gefunden.

Die Wolfsdelle ein Traumpfad mit 10.2 Km Länge. Wanderung oder Spaziergang?  Als erstes machen wir einen Abstecher zum Königsstuhl und genießen die schöne Fernsieht.

Der Wanderweg bietet abwechslungsreiche Abschnitte, mal Wald, mal weite Fernsicht und große Tobewiesen für unsere Hunde. Es gibt viele Rastmöglichkeiten. Dies haben wir mit selbstgebackenen Nussecken genutzt.

In Rehns wieder angekommen, genießen wir ein Bier. Der Tischnachbar erzählt uns etwas vom Campingplatz gegenüber dem Deutschen Eck. Da wollen hin. Adresse ins Navi eingeben und los.

Navifrau sagt rechts abbiegen, aber nicht mit mir. Die Straße ist definitiv zu schmal für unseren Nugget. Irgendwann biegen wir ab. Wow, was für ein guter Parkplatz. Direkt am Rhein gelegen und mit einer Hundewiese sowie einem Gasthof in 2 Gehminuten Entfernung. Campingplatz wir brauchen dich nicht.

Am nächsten Tag geht zum Deutschen Eck. Idyllisch am Rheinufer entlang, kommen wir am eingezäunten Campingplatz vorbei. Es war definitiv die richtige Entscheidung am Parkplatz mit Freisicht zu stehen.

Bevor es nach Hause geht, wollen wir noch mit einer Fähre zur Koblenzer Altstadt.